Über uns

Willkommen auf den Seiten von Brigitte und Friedmar!

Was verbirgt sich hinter unserer Internetadresse? Richtig geraten, "b" und "f" stehen für die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen. Die Zahlenkombination "1705" ist vermutlich nicht so einfach zu erraten. Eingeweihte wissen aber, dass wir an einem 17. Mai geheiratet haben. Für beide von uns der zweite Versuch, ein Versuch, der sich als sichere Punktlandung erwiesen hat. 2021 waren es immerhin schon 25 gute Jahre.

1994 in Straßburg

Das Foto oben entstand 1994 während eines gemeinsamen Ausfluges mit Brigittes Eltern nach Straßburg.

Gehostet hatten wir anfangs unsere Seite bei 1&1 mit Datenbank MySQL und Scriptsprache PHP. Zwischenzeitlich liefen Web- und Datenbankserver direkt bei uns zu Hause auf einem Raspberry Pi. Jetzt wird unsere Website von manitu.de gehosted.

Raspberry Pi 3 Modell B

Raspberry Pi 3 Modell B

Der Webserver Apache ist auch über das Port 443 aus dem Internet errechbar. Einen Test des Zertifikat kann man sich bei SSL Server Test anzeigen lassen. Das Content-Management-System (CMS) Joomla! zu installieren, war eine leichte Übung. Es leistet uns für die Gestaltung hervorragende Dienste. Alle Inhalte stammen aus der Datenbank, in die wir von Zeit zu Zeit neue Inhalte einfügen werden. Ab und zu hier vorbeizuschauen kann sich also lohnen.

Bis bald und auf Wiedersehen!


gehosted von
manitu